top of page

Fassungslosigkeit

  • Heidi
  • 24. Sept. 2017
  • 3 Min. Lesezeit

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die regelmäßig öffentlich über Politik debattieren. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die ihren Blog für kluge politische Äußerungen nutzen. Kurz hatte ich heute überlegt, den Blogeintrag eher zu posten und noch mal alle aufzurufen, zu ermuntern, auch bloß wählen zu gehen. Habe mir dann aber gedacht, dass das Internet und Social Media bereits seit Tagen überschwemmt ist, von solchen Aufforderungen, und sich von meinem Eintrag sicher niemand zusätzlich ermuntern/abhalten lassen wird, wählen zu gehen, das Richtige oder das Falsche zu wählen. Also hab ich's gelassen.

Dieser Blog ist und bleibt unpolitisch und dient lediglich dem Spaß.

Trotzdem. So viel muss sein. Auch wenn es leider nicht wirklich eine Überraschung für mich ist... dafür waren die Vorzeichen in den letzten vielen Monaten zu deutlich, macht es mich trotzdem fassungslos, dass wir in einem Land leben, in dem sich nun mindestens 13,1 % dazu bekennen, verdammte Arschlöcher und Nazis zu sein.

Ich glaube auch nicht, dass diese Leute - oder zumindest einige von ihnen - sich diese Gesinnung erst zugelegt haben, mit den ach so "bösen Flüchtlingen, die unser Land ach so furchtbar überschwemmen". Und den noch "böseren Muslimen, die uns alle unterwandern".

Ich glaube, dass viele schon länger solch kranke Gedanken in ihren Köpfen hatten, sich aber mehr und mehr bestärkt fühlen, diese offen ausleben zu können. Und nicht nur hier, sondern in vielen anderen Teilen dieser Welt. Wir brauchen ja nur in die USA zu schauen.

Ich will an dieser Stelle auch gar nicht weiter darüber philosophieren, was das für unser Land bzw. was diese gesamte Entwicklung für die Welt bedeutet.

Ich bin einfach nur fassungslos. Sprachlos. Traurig. Und es macht mir Angst. Gibt es irgendjemanden in meiner Timeline, der die Arschlöcher für Deutschland gewählt hat, der möge mir bitte gerne entfolgen. Ich will mit diesem hasserfüllten Pack nichts zu tun haben.

Heute Nachmittag um 16 Uhr, als ich in der Grundschule bei mir um die Ecke mein Kreuz gesetzt habe, gab's noch Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht so kommen würde. Leider umsonst.

Die nachfolgenden Fotos wurden dann auf dem anschließenden Spaziergang gemacht. Es war wunderschönes Herbstwetter. Ich war über eine Stunde unterwegs. Viel Freude beim Ansehen.

Das Herz des Tages wird heute präsentiert von einer Hinweistafel auf meinem Spazierweg.

Dear English Readers, today is a sad day for Germany. Officially, at least 13.1 % of ASSHOLES living in this beautiful country have voted for a damn Nazi party. For haters. For people with basically the same mindset like Trump voters. Please don't make me now explain the whole political system, voting system and the problem with the AfD party here. Please check your news for the voting results in Germany if you want more info on this. I don't have the nerve to point all that out here. Nor do I have the language skills to do so in a proper manner. Also... this blog was always and will always remain politics free, so that's that. If you're looking for intelligent input about the mess this world is in right now, look elsewhere. This place is meant to be fun. Thanks. Just one thing: please mind that I did NOT vote for these fuckers. I voted this afternoon. Then went for a walk and took some beautiful pics in beautiful weather. Enjoy.

That's all for today.

© Copyright Heidi Oehlschläger
bottom of page