top of page

Wutfred stellt sich vor!

Ein nicht ganz so erst gemeinter Blogeintrag!

Es soll ja Werbegeschenke geben, die tatsächlich nützlich sind. So bekam ich heute diesen freundlichen Herrn geschenkt, den ich spontan Fred taufte, und der immer lächelt, auch dann, wenn man ihn fest in der eigenen Faust zusammenpresst, auf ihn draufschlägt, ihn gegen die Wand wirft, ihn anschreit oder drauftritt.

Ok, eigentlich ist er als Hand-Antistressball ausgewiesen, also weiß ich nicht, ob das mit dem drauf Treten auch funktioniert. Aber er kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Bzw.... FAST zum richtigen Zeitpunkt.

Herr E. aus W. war zu seinem Glück heute in unserem Büro ca. 30 Minuten bevor Fred mein neuer Kumpan wurde. Sonst hätte ich gleich mal ausprobiert, wie weit es mit meiner Wurfsicherheit so her ist.

Nein, ich möchte hier weder Gewaltfantasien ausbreiten, noch zu brutalen Tätlichkeiten aufrufen o. ä. Aber ich musste sehr lachen, als mein Kollege (der von einem Geschäftspartner als Werbegeschenk die gleiche Figur bekommen hat) mir diesen freundlich grinsenden Herren überlies.Wie ja bereits mehrfach an dieser Stelle erwähnt, hat der Stress mich leider all zu häufig im Griff im Moment.

Ein kurzer Blick ins Interzeit zeigt übrigens, dass diese sogenannten Anti-Stress-Bälle gar nichts Ungewöhnliches sind. Zeugt wahrscheinlich auch von unserer insgesamt hektisch gewordenen Welt.

Die Beste Freundin von Allen hat Fred dann gleich in Wutfred umbenannt, das fand ich köstlich, und so ist er jetzt offiziell Wutfred, lächelt mich von einer Ecke des Schreibtischs freundlich an, und vielleicht hilft das ja oftmals schon: einfach mal kurz besinnen, tief durchatmen und freundlich zurücklächeln :-).

Das heutige Herz des Tages wurde gesehen in einem Geschäft in Velbert, aufgedruckt auf einer Stofftasche. (Die ich mir allerdings nicht gekauft habe.)

Introducing: Wutfred

(for you, dear English speaking readers, his name would be Rage-Fred. Or something :-D)

A not 100% serious blog entry

There are promotional gifts that are actually useful. And so today I got this friendly gentleman whom I spontaneously named Fred, and who always smiles, even if he is pressed tightly in one's fist, if he's beaten, thrown against the wall, shouted at or trampled on. Okay, maybe not trampled on, because he's a so called Hand Stress Reliever. And he's coming at the exact right time.

Well... almost. Mr. E. from W. was fortunate today because he arrived in our office about 30 minutes before Fred became my new companion. Otherwise I would have tried, how savvy my throwing skills are. (Kidding.) (Kinda.) Well, no, don't get me wrong, I do not want to spread violent fantasies here, nor call for brutal action, etc. But I had to laugh a lot when my workmate (who was given the same figure by a business partner as a promotional gift) gave me this kindly grinning fella. As I've mentioned several times at this point, I'm dealing with a lot of stress at the moment, so a stress reliever is probably not the worst thing right now... ;-)

A quick internet-check shows btw, that these anti-stress balls are nothing unusual. Probably also a result from that frantic world we live in. Too many people have to deal with too much stress regularly. The Best Friend of All spontaneously changed Fred's name to Wutfred (in German the word "Wut" means "rage", "anger" or "fury") which I found hilarious, and so he is now officially Wutfred, smiles at me from a corner of my desk, and maybe it will even bethat friendly smile that'll help: looking at him, taking a deep breath and smiling back :-)

Today's Heart of the Day was seen in a shop in Velbert, printed on a tote bag (and no, I didn't buy it).


bottom of page