top of page

Das 8. Weltwunder!

  • Heidi
  • 31. Jan. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Hallo Leute! Ich habe eine Mikrowelle gekauft.


Dies ist nicht das neue "ich habe eine Wassermelone getragen". Okay, werden jetzt einige sagen, und was ist jetzt mit dem Weltwunder? Nun... die Tatsache, dass ich eine Mikrowelle gekauft habe - die erste meines Lebens - IST das 8. Weltwunder.


Ihr schüttelt unverständlich den Kopf? Runzelt die Stirn? Dann kennt Ihr mich nicht wirklich. Denn sonst wüsstet Ihr, dass ich immer, bzw. bei entsprechender Gelegenheit, quasi getönt habe, dass ich weder eine Mikrowelle habe, noch je eine besessen habe, noch jemals meine Eltern, und dass ich weder eine brauche, noch gedenke mir eine anzuschaffen. Nun... man kann Meinungen und Ansichten ja auch mal ändern und das Geschwätz von gestern kümmert eh kaum jemanden.


Und jetzt habe ich also eine Mikrowelle. Eigentlich hatte ich im Lidl nach Feierabend nur eben einen Salat kaufen wollten. Aber wie das oft mit "nur mal eben" so ist, kam ich kam ich mit 2 Workout Hosen, 2 Workout T-Shirts, einem Workout Bustir (leider zu klein), einer Mikrowelle, 2 großen Paketen Waschmittel (war im Angebot!) einem Salat und 2 Bund Tulpen wieder raus, weil ich dachte, ich belohne mich mal selbst dafür, gerade eine Mikrowelle zu kaufen. Zu zahlender Betrag: EUR 108. Man gönnt sich ja sonst nichts.


Was der auslösende Faktor für diese Mikrowelle war: sie hat nur zwei Knöpfe, einen für Watt einen für Zeit, sie kann erwärmen/erhitzen und auftauen und das war's glaube ich auch schon. Sie kann keine Würstchen grillen, Braten selbst kochen, Pommes machen, Kuchen backen, meine Fenster putzen oder Spiegeleier braten. (Wie das Teil in unserer Büroküche, deren Bedienng keiner versteht.) Muss sie auch nicht. Sie muss nur ab und zu mal was für mich erhitzen. Reicht. 45 Euro... passt! Man wird nie zu alt um neue Wege zu gehen.


In diesem Sinne bis demnächst! Heidi xo





© Copyright Heidi Oehlschläger
bottom of page